Coerder Bürger-Schützen von 1968 e.V.
Suchen Sie sich etwas aus!
  Hier geht's los!
  Presse-Spiegel
  Unser Gästebuch + Kontakt
  Nützliche Links
Sofern nicht anders angegeben, liegt das Copyright der Fotos/Abbildungen bei den Coerder Bürger-Schützen von 1968 e.V. Von dem Inhalt verlinkter Seiten, auf deren Inhalt wir keinen Einfluß haben, distanzieren sich die Coerder Bürger-Schützen ausdrücklich.
Aktion "Sauberes Münster" 24.3.2012

Am 24.3.2012 war es wieder soweit. Zusammen mit dem SV Teutonia Coerde nahmen zum 2. Mal Mitglieder der CBS wieder an der AWM-Aktion "Sauberes Münster" teil. Wir trafen uns um 9:30 Uhr an der Waldschänke. Das Wetter spielte wie im letzten Jahr wieder mit.

Gestärkt durch eine Tasse Kaffee oder ein Glas Wasser ging es dann los. Unser Revier war wie im vorigen Jahr wieder ein Teil des Coerder Wäldchens und der Otterweg, der scheinbar für einige Mitbürger zu einer privaten Mülldeponie geworden ist.

Giaco und Simone. Da waren die Müllsäcke noch ziemlich leer.

Erste Zigarettenpause am Otterweg.

Da hat sich tatsächlich jemand die Mühe gemacht, seine ausgediente Couchgarnitur zum Otterweg zu schleppen. Einfach unglaublich.

Unseren privaten Müllwagen haben wir übrigens auch unterwegs gefunden.

Man mag es kaum glauben, welche Mühe sich die Leute machen, ihren Müll bis weit in den Wald zu tragen, um ihn da zu entsorgen. Als gäbe es in Münster keine Müllabfuhr ...

Das ist nur ein Teil der Ausbeute am Samstagmittag. Die Couchgarnitur und einige Säcke hatten die AWM schon unterwegs abgeholt.
(Foto: Münstersche Zeitung)

Zum Abschluß der diesjährigen Aktion spendierte der SV Teutonia wieder einen kleinen Imbiss mit belegten Brötchen, selbstgemachten Frikadellen und Getränken. Dafür an dieser Stelle unser Dankeschön an Werner Kirberich und das Team vom SV Teutonia.

Siehe dazu auch unter

Nach Angaben der AWM wurden in der einwöchigen Aktion "Sauberes Münster" von rd. 10.000 Helfern 36 Tonnen (!) Müll eingesammelt. Der wäre sonst liegen geblieben, weil für die gereinigten Flächen weder die AWM noch das Amt für Grünflächen und Naturschutz "zuständig" sind - zumindest was die Reinigung angeht.
So spät schon??

Facebook Like-Button

Aktuell Wetter-Warnungen der UWZ (Klick zum Zoomen)

Seit dem 01.04.2008 waren schon 64719 Besucher hier! An das Gästebuch gedacht?
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden